F225UCB

Der Yamaha F225UCB ist ein 4-Takt-Außenbordmotor mit 225 PS, DOHC, VCT und EFI. Mit etwa 268 kg Gewicht und 767 mm Schaftlänge liefert er starke Leistung für unterschiedlichste Bootstypen. Elektrischer Start und elektrohydraulische Lenkung ermöglichen komfortables und präzises Handling auf dem Wasser.

31.550,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 225 HP
Spiegelhöhe 767 mm

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, 24 Ventile, VCT, 60° V6

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

94.0 mm x 80.5 mm

Trockengewicht

268 kg

Hubraum

4.169 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

2.00

Steuerung

Drive-by-Wire Fernsteuerung mit integrierter hydraulischer Lenkung

Kraftvoll, effizient & modern

Der Yamaha F225UCB ist ein leistungsstarker 225-PS-Außenborder mit EFI-Technologie, VCT und Drive-by-Wire-Steuerung – ideal für anspruchsvolle Freizeit- und Arbeitsboote. Der 4,2-Liter-V6-Motor mit 24 Ventilen sorgt für starke Beschleunigung, hohe Endgeschwindigkeiten und einen effizienten Verbrauch.

Die digitale Fernsteuerung erlaubt eine präzise Kontrolle, während Power Trim & Tilt das Handling bei verschiedenen Bedingungen vereinfacht. Mit elektrischem Start und robustem Design bietet der F225UCB hohen Komfort bei gleichzeitig geringer Wartung.

Mit 767 mm Schaftlänge und ca. 268 kg Gewicht eignet sich der Motor ideal für größere Bootstypen – eine zuverlässige Lösung für alle, die Leistung und Kontrolle kombinieren möchten.

Vollständig kompatibel mit optionalem elektrischem Lenksystem
TotalTilt™ Funktion mit integriertem Neigungsbegrenzer
TERE-Abgassystem für verbesserten Rückwärtsschub
Elegantes, modernes und leichtes Design
Premium-Motorlager
Neues und verbessertes Unterwasserteil

Einfaches, sauberes Setup mit Yamahas DES-System

Der 225 PS starke V6-Motor ist vollständig kompatibel mit dem optionalen digitalen elektrischen Lenksystem (DES) von Yamaha. Das DES-System sorgt für ein aufgeräumtes Bootheck – ganz ohne Hydraulikpumpen, Schläuche, Steuergeräte, Flüssigkeiten oder spezielle Entlüftungsanschlüsse. Auch beim Service ermöglicht es Technikern eine deutlich schnellere und einfachere Neuinstallation.

Schnelles Anheben und Absenken per Knopfdruck

Yamahas exklusive TotalTilt™-Funktion ermöglicht ein vollständiges Anheben oder Absenken des Motors – bis zum Trim-Zylinder – mit einem einfachen Doppelklick auf die entsprechende Tilt-Taste. Während des Vorgangs ertönt ein akustisches Signal, um die Crew zu warnen und für freie Bewegung am Heck zu sorgen. Ein integrierter Neigungsbegrenzer schützt zudem vor unbeabsichtigten Schäden.

Mehr Kontrolle beim Rückwärtsfahren und bei niedriger Geschwindigkeit

Das TERE-System (Thrust Enhancing Reverse Exhaust) sorgt bei Rückwärtsfahrt unter 2500 U/min dafür, dass die Abgasblasen über dem Anti-Ventilationsplatten gehalten werden – fern vom Propeller. Dadurch greift der Propeller ausschließlich klares Wasser, was einen deutlich stärkeren Rückwärtsschub und präzise Manövrierbarkeit ermöglicht. In Kombination mit dem optionalen digitalen Steuerungssystem und dem Helm Master EX Joystick bietet es maximalen Nutzen in engen Bereichen und beim Anlegen.

Optik im Stil des XTO – neu gestaltet bis ins Detail

Inspiriert vom Design des größeren XTO-Modells präsentiert sich dieser Außenbordmotor mit einer farblich abgestimmten Untereinheit, einer neuen einteiligen oberen Motorabdeckung mit integriertem Wasserablaufkanal, einer neu geformten unteren Abdeckung sowie hochwertiger Grafik. Das beeindruckende neue Erscheinungsbild ergänzt die bewährte Leistung perfekt und passt ideal zu einer Vielzahl von Premium-Booten.

Sanftere Fahrt durch reduzierte Vibrationen

Übernommen vom Flaggschiff-Modell XTO, sind die unteren Motorlager größer und weicher ausgeführt. Dadurch werden Vibrationen deutlich reduziert und das Fahrerlebnis spürbar ruhiger und angenehmer gestaltet.

Mehr Haltbarkeit und optimierte Kraftübertragung

Der neue 4,2-Liter V6-Motor mit 225 PS verfügt über ein überarbeitetes Unterwasserteil mit neuen Komponenten und Konstruktionsmerkmalen. Das neu gestaltete Zahnprofil der Getrieberäder verbessert den Kontakt und reduziert den Oberflächendruck. Darüber hinaus sorgt eine optimierte Ölführung im unteren Bereich und an den Zahnrädern für höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!