LF300XCB
Der Yamaha LF300XCB ist ein 4-Takt-V6-Außenbordmotor mit 300 PS, 4,2-Liter-Hubraum, VCT, EFI und Drive-by-Wire-Steuerung. Mit Extra-Langschaft und gegenläufiger Rotation bietet er kraftvolle Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für anspruchsvolle Offshore-Einsätze.
35.855,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
255 kg
Hubraum
4.169 cm³
Tankinhalt
Extern (nicht integriert)
Übersetzung
1.75
Steuerung
Fernsteuerung (Digital Electronic Control – DEC)
Twin-Setup mit gegenläufigem Antrieb
Der Yamaha LF300XCB ist ein leistungsstarker 300-PS-V6-Außenborder mit gegenläufiger Propellerdrehung – ideal als Backbordmotor in Zweifachanlagen. Der 4,2-Liter-Motor mit EFI, DOHC und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) bietet starke Beschleunigung und hohe Effizienz.
Mit Drive-by-Wire-Steuerung, elektrischem Start sowie Power Trim & Tilt lässt sich der Motor präzise und komfortabel steuern. Die Funktionen TotalTilt™ und TERE verbessern das Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit.
Mit 643 mm Schaftlänge und ca. 255 kg Gewicht ist der LF300XCB perfekt für große Boote mit höchsten Anforderungen geeignet.
Maximale Kontrolle für anspruchsvolle Skipper
Der F300 ist vollständig kompatibel mit Yamahas innovativem Helm Master EX-System. Das System vereint digitale Lenkung, Joystick-Bedienung und automatische Trimmfunktionen – ideal für große Boote und enge Manöver.
Volle Bewegung per Doppelklick
TotalTilt™ ermöglicht ein vollständiges Auf- und Abkippen des Motors per Doppeltipp – mit integriertem Warnsignal. Das spart Zeit beim Trailern oder bei Wartung und schützt gleichzeitig die Crew an Bord.
Effizienz beim Anlegen und Wenden
Beim Rückwärtsfahren unter 2500 U/min leitet das TERE-System die Abgase seitlich ab, sodass der Propeller nur klares Wasser erfasst. Das sorgt für einen spürbar stärkeren Rückwärtsschub und präzise Steuerung bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Kraftvolles Auftreten mit eleganter Linienführung
Der F300 kombiniert technische Exzellenz mit einem modernen Look im Stil des XTO. Die einteilige obere Abdeckung mit Wasserableitung, die hochwertigen Seitenteile und das durchdachte Lüftungskonzept zeigen: Hier steckt pure Performance drin.
Leistung, die begeistert
Mit 4,2 Litern Hubraum liefert der V6 des F300 maximale Beschleunigung, Durchzugskraft und Zuverlässigkeit – perfekt für schwere Boote, Wassersport und schnelle Fahrten bei voller Zuladung.
Sanfte Gangwechsel, reduziertes Klacken
Das Shift Dampener System (SDS) im Propellerbereich sorgt für besonders leise Gangwechsel. Gerade beim An- und Ablegen oder bei häufiger Fahrtrichtungsänderung bringt das einen echten Komfortgewinn.
Kontakt & Beratung
Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!