F300NCB Kopf
Der Yamaha F300NCB Kopf ist die stärkste 4,2-Liter-V6-Motoreinheit von Yamaha mit 300 PS, EFI und elektronischer Steuerung (DEC). Ohne Unterwasserteil konzipiert, eignet er sich ideal für individuelle Hochleistungsanwendungen und maßgeschneiderte Installationen.
30.260,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
260 – 268 kg (je nach Konfiguration, ohne Unterwasserteil)
Hubraum
4.169 cm³
Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Übersetzung
– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)
Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control), vorbereitet für DES
Flexibel & stark mit 300 PS
Der Yamaha F300NCB Kopf ist ein leistungsstarker 4,2-Liter-V6-Motor ohne Getriebeeinheit – ideal für flexible Installationen, Umbauten oder spezielle Projekte mit individuellen Anforderungen. Mit 300 PS eignet er sich für professionelle Einsätze mit höchsten Leistungsansprüchen.
Dank EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) überzeugt der Motor durch Effizienz, Laufruhe und schnelle Reaktion. Die digitale Steuerung (DEC) ermöglicht präzise Gas- und Schaltvorgänge und ist bereit für die Integration der elektrischen Lenkung (DES).
Als reine Motoreinheit bietet der F300NCB maximale Freiheit für kundenspezifische Lösungen – egal ob in Werften, bei Systemintegratoren oder beim Ersatz von bestehenden Antrieben.
Maximale Kontrolle für anspruchsvolle Skipper
Der F300 ist vollständig kompatibel mit Yamahas innovativem Helm Master EX-System. Das System vereint digitale Lenkung, Joystick-Bedienung und automatische Trimmfunktionen – ideal für große Boote und enge Manöver.
Volle Bewegung per Doppelklick
TotalTilt™ ermöglicht ein vollständiges Auf- und Abkippen des Motors per Doppeltipp – mit integriertem Warnsignal. Das spart Zeit beim Trailern oder bei Wartung und schützt gleichzeitig die Crew an Bord.
Effizienz beim Anlegen und Wenden
Beim Rückwärtsfahren unter 2500 U/min leitet das TERE-System die Abgase seitlich ab, sodass der Propeller nur klares Wasser erfasst. Das sorgt für einen spürbar stärkeren Rückwärtsschub und präzise Steuerung bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Kraftvolles Auftreten mit eleganter Linienführung
Der F300 kombiniert technische Exzellenz mit einem modernen Look im Stil des XTO. Die einteilige obere Abdeckung mit Wasserableitung, die hochwertigen Seitenteile und das durchdachte Lüftungskonzept zeigen: Hier steckt pure Performance drin.
Leistung, die begeistert
Mit 4,2 Litern Hubraum liefert der V6 des F300 maximale Beschleunigung, Durchzugskraft und Zuverlässigkeit – perfekt für schwere Boote, Wassersport und schnelle Fahrten bei voller Zuladung.
Sanfte Gangwechsel, reduziertes Klacken
Das Shift Dampener System (SDS) im Propellerbereich sorgt für besonders leise Gangwechsel. Gerade beim An- und Ablegen oder bei häufiger Fahrtrichtungsänderung bringt das einen echten Komfortgewinn.
Kontakt & Beratung
Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!