F300XSB2 weiß
Der Yamaha F300XSB2 ist ein 4-Takt-V6-Außenbordmotor mit 300 PS, 4,2-Liter-Hubraum, VCT, EFI und integrierter digitaler elektrischer Lenkung (DES). Mit Extra-Langschaft bietet er kraftvolle Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für anspruchsvolle Offshore-Einsätze.
41.695,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
277 kg
Hubraum
4.169 cm³
Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Übersetzung
1.75
Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)
Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche
Der Yamaha F300XSB2 ist ein moderner 300-PS-V6-Außenborder mit 4,2 Litern Hubraum, EFI, DOHC und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) – ideal für Offshore-Umgebungen und große Boote. Er liefert saubere Verbrennung, hohe Effizienz und kraftvolle Beschleunigung.
Die integrierte elektrische Lenkung (DES) ermöglicht präzise Kontrolle. Power Trim & Tilt, TotalTilt™ und das Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) sorgen für mehr Komfort und Wendigkeit. Mit 643 mm Schaftlänge, ca. 277 kg Gewicht und Helm Master EX-Kompatibilität erfüllt der F300XSB2 höchste Ansprüche an Leistung und Steuerung.
Maximale Kontrolle – ganz ohne Hydraulik
Die integrierte Digital Electric Steering (DES) ist voll kompatibel mit dem Helm Master EX-System und sorgt für präzise Steuerung ohne externe Hydraulikleitungen. Das bedeutet mehr Platz, weniger Wartung und ein aufgeräumtes Cockpit – perfekt für anspruchsvolle Bootsführer.
Vollständig kippen per Knopfdruck
Die TotalTilt™-Funktion erlaubt ein automatisches Kippen des Motors nach oben oder unten durch doppeltes Drücken der Tilt-Taste. Ein Warnton sorgt für Sicherheit an Bord, während der integrierte Neigungsbegrenzer unbeabsichtigte Schäden verhindert.
Mehr Rückstoß bei langsamer Rückfahrt
Bei niedrigen Drehzahlen unter 2500 U/min leitet das TERE-System die Abgase über der Propellerplatte ab. Dadurch kann der Propeller ausschließlich mit Wasser greifen – für besseren Rückstoß und präzisere Manöver in engen Bereichen.
Starke Leistung trifft auf stilvolle Optik
Das moderne Styling mit aerodynamischer Abdeckung, integrierten Luftkanälen und hochwertiger Farbgebung in Weiß macht den Außenborder nicht nur technisch leistungsstark, sondern auch optisch zu einem Highlight für jedes Premium-Boot.
Mehr Agilität – weniger Gewicht
Dank seiner durchdachten Konstruktion bietet der V6-Motor eine ideale Balance aus Leistung, Gewicht und Kompaktheit. So profitieren Sie von einer schnellen Gasannahme und besserer Effizienz bei gleichzeitig geringerer Masse.
Haltbarkeit und Effizienz vereint
Das neue Unterwasserteil mit verstärkten Komponenten, verbesserter Ölführung und optimierter Zahnradgeometrie gewährleistet ruhigen Lauf, geringeren Verschleiß und erhöhte Langlebigkeit – ideal für raue Bedingungen.
Kontakt & Beratung
Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!