F300NSB2 Kopf weiß

Der Yamaha F300NSB2 Kopf in Weiß ist eine 4,2-Liter-V6-Motoreinheit mit 300 PS, EFI, VCT und elektronischer Steuerung (DEC). Ohne Unterwasserteil konzipiert, eignet er sich ideal für individuelle Installationen und professionelle Anwendungen mit präziser Kontrolle und hoher Effizienz.

35.305,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 300 HP
Spiegelhöhe Kopf ohne Schaft

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

260 – 268 kg (je nach Konfiguration, ohne Unterwasserteil)

Hubraum

4.169 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control), vorbereitet für DES

Flexibel & effizient für individuelle Konfigurationen

Der Yamaha F300NSB2 Kopf in Weiß ist eine reine Motoreinheit ohne Unterwasserteil und eignet sich ideal für maßgeschneiderte Einbaulösungen. Mit seinem 4,2-Liter-V6, elektronischer Kraftstoffeinspritzung (EFI) und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) bietet er eine starke Kombination aus Leistung, Laufruhe und Effizienz.

Die digitale Steuerung (DEC) sorgt für präzise Kontrolle und ist für eine optionale Integration der elektrischen Lenkung (DES) vorbereitet. TotalTilt™ und TERE ermöglichen komfortables Neigen und bessere Manövrierfähigkeit bei Rückwärtsfahrt. Damit ist der F300NSB2 Kopf eine exzellente Basis für anspruchsvolle Bootsprojekte.

Helm Master EX & integrierte DES-Lenkung
TotalTilt™ mit Neigungsbegrenzung
Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)
Elegantes V6-Design in Weiß
Leichtbauweise mit hoher Leistung
Optimiertes Unterwasserteil

Maximale Kontrolle – ganz ohne Hydraulik

Die integrierte Digital Electric Steering (DES) ist voll kompatibel mit dem Helm Master EX-System und sorgt für präzise Steuerung ohne externe Hydraulikleitungen. Das bedeutet mehr Platz, weniger Wartung und ein aufgeräumtes Cockpit – perfekt für anspruchsvolle Bootsführer.

Vollständig kippen per Knopfdruck

Die TotalTilt™-Funktion erlaubt ein automatisches Kippen des Motors nach oben oder unten durch doppeltes Drücken der Tilt-Taste. Ein Warnton sorgt für Sicherheit an Bord, während der integrierte Neigungsbegrenzer unbeabsichtigte Schäden verhindert.

Mehr Rückstoß bei langsamer Rückfahrt

Bei niedrigen Drehzahlen unter 2500 U/min leitet das TERE-System die Abgase über der Propellerplatte ab. Dadurch kann der Propeller ausschließlich mit Wasser greifen – für besseren Rückstoß und präzisere Manöver in engen Bereichen.

Starke Leistung trifft auf stilvolle Optik

Das moderne Styling mit aerodynamischer Abdeckung, integrierten Luftkanälen und hochwertiger Farbgebung in Weiß macht den Außenborder nicht nur technisch leistungsstark, sondern auch optisch zu einem Highlight für jedes Premium-Boot.

Mehr Agilität – weniger Gewicht

Dank seiner durchdachten Konstruktion bietet der V6-Motor eine ideale Balance aus Leistung, Gewicht und Kompaktheit. So profitieren Sie von einer schnellen Gasannahme und besserer Effizienz bei gleichzeitig geringerer Masse.

Haltbarkeit und Effizienz vereint

Das neue Unterwasserteil mit verstärkten Komponenten, verbesserter Ölführung und optimierter Zahnradgeometrie gewährleistet ruhigen Lauf, geringeren Verschleiß und erhöhte Langlebigkeit – ideal für raue Bedingungen.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!