XF450NSA Kopf

Der Yamaha XF450NSA Kopf ist eine 4-Takt-V8-Motoreinheit mit 450 PS, Direkteinspritzung, elektronischer Steuerung (DEC) und integrierter elektrischer Lenkung (DES). Ohne Schaft und Getriebeeinheit konzipiert, eignet er sich ideal für spezialisierte Installationen mit Helm Master EX System und bietet maximale Integration sowie höchste Performance für anspruchsvolle Anwendungen.

53.990,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 450 HP
Spiegelhöhe Kopf ohne Schaft

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 32 Ventile, 60° V8 mit Direkteinspritzung

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

437–445 kg (je nach Ausführung, ohne Unterwasserteil)

Hubraum

5.559 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Modular, stark & ideal für individuelle Spezialkonzepte

Der Yamaha XF450NSA Kopf wurde als reine Motoreinheit ohne Schaft für anspruchsvolle Antriebslösungen entwickelt. Mit einem 5,6-Liter-V8, 32 Ventilen, variabler Nockenwellensteuerung (VCT) und Direkteinspritzung liefert er kraftvolle Performance bei maximaler Effizienz – ideal für Z-Antriebe oder individuelle Installationen.

Die elektronische Steuerung (DEC) und das integrierte DES-Lenksystem ermöglichen eine nahtlose Einbindung in digitale Systeme wie Helm Master EX. Seine modulare Bauweise macht ihn zur perfekten Lösung für Werften, Systemintegratoren und Spezialprojekte mit hohen Leistungsanforderungen.

Hochleistungs-Lichtmaschine
Blitzlicht-Funktion am Motorheck
Zwei hochwertige Farbvarianten
DOHC-V8-Ventilsteuerung
Elektronische DES-Lenkung mit weitem Lenkwinkel
Einfaches Getriebeöl-Wechselsystem
Modulares Motorgehäuse
Optimierte Wassereinlässe
Zentrale Direkteinspritzung
Verbesserter Auspuffweg mit TERE

Konstant hohe Ladeleistung bei allen Drehzahlen

Die integrierte Lichtmaschine liefert bis zu 96 Ampere netto bei optimaler Drehzahl. Selbst bei niedrigen Drehzahlen bleibt die Ladeleistung stabil – ideal für anspruchsvolle Bordelektronik und lange Offshore-Fahrten.

Verbesserte Sichtbarkeit bei Mehrmotor-Setups

Ein integriertes Warnblitzlicht auf dem mittleren Motor erleichtert das Identifizieren der aktiven Steuerung beim Multi-Engine-Betrieb. Dies erhöht die Sicherheit und Koordination an Bord.

Wählen Sie zwischen klassischem Grau oder edlem Weiß

Die Modelle sind sowohl in elegantem Grau als auch in edlem Perlmuttweiß erhältlich – passend zu jedem Bootdesign und ästhetischem Anspruch.

Leistungsstarke Technologie für präzise Verbrennung

Mit doppelten obenliegenden Nockenwellen (DOHC) und vier Ventilen pro Zylinder bietet der Motor eine effiziente Verbrennung, hohe Leistung und Laufruhe über den gesamten Drehzahlbereich.

Präzise Steuerung für große Boote

Die integrierte digitale elektrische Lenkung (DES) erlaubt weite Lenkeinschläge und bietet reaktionsschnelle Steuerung – besonders nützlich bei Manövern in engen Häfen oder bei hohem Wellengang.

Schnell, sauber und ohne Demontage

Mit dem neuen Vakuumpumpen-System kann das Getriebeöl bequem gewechselt werden, ohne den Motor zu demontieren – spart Zeit und reduziert Wartungsaufwand.

Servicefreundliches Design

Die Motorabdeckung besteht aus mehreren separaten Modulen, die eine schnelle Wartung ermöglichen, ohne den gesamten Deckel entfernen zu müssen.

Effiziente Kühlung auch bei hohen Geschwindigkeiten

Die neugestalteten Wassereinlässe sorgen für zuverlässige Kühlung selbst bei Gleitfahrt – das schützt den Motor und erhält die Leistung.

Höchste Effizienz und Leistung

Die zentral angeordnete Direkteinspritzung liefert präzise Kraftstoffmengen direkt in den Brennraum – für höhere Leistung, bessere Verbrennung und geringeren Verbrauch.

Bessere Rückwärtskontrolle bei niedriger Geschwindigkeit

Der Auspuffkanal ist so konstruiert, dass bei Rückwärtsfahrt die Abgase oberhalb des Propellers austreten. Dies sorgt für bessere Schubkontrolle bei niedriger Geschwindigkeit – ideal für Hafenmanöver.

Kontakt & Beratung

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