XF450 LU/U weiß (R/L)

Der Yamaha XF450 LU/U weiß ist ein 4-Takt-V8-Außenbordmotor mit 450 PS, Ultra-Langschaft, 5,6 Liter Hubraum, VCT, EFI und elektrischer Lenkung (DES). Er bietet starke Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für Offshore-Twin-Setups.

65.270,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 450 HP
Spiegelhöhe 767 mm

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 32 Ventile, 60° V8 mit Direkteinspritzung

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

448–453 kg (je nach Ausstattung)

Hubraum

5.559 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

1.79

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Kraftvoll, präzise & für exklusive Offshore-Projekte

Der Yamaha XF450 LU/U weiß ist ein 5,6-Liter-V8-Außenborder mit 32 Ventilen, Direkteinspritzung und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) – ideal für große Boote mit hohem Leistungsbedarf und Twin-Konfigurationen.

Dank digitaler elektrischer Lenkung (DES), TotalTilt™ und Drive-by-Wire bietet er maximale Kontrolle bei einfacher Bedienung. Die Ultra-Langschaft-Version mit 767 mm Spiegelhöhe und ca. 448–453 kg Gewicht sorgt für hohe Stabilität bei tiefem Freibord.

Mit Features wie TERE, SDS-Geräuschdämpfung und einem 96-Ampere-Generator ist er eine erstklassige Wahl für stilvolle und leistungsstarke Offshore-Installationen.

Hochleistungs-Lichtmaschine
Blitzlicht-Funktion am Motorheck
Zwei hochwertige Farbvarianten
DOHC-V8-Ventilsteuerung
Elektronische DES-Lenkung mit weitem Lenkwinkel
Einfaches Getriebeöl-Wechselsystem
Modulares Motorgehäuse
Optimierte Wassereinlässe
Zentrale Direkteinspritzung
Verbesserter Auspuffweg mit TERE

Konstant hohe Ladeleistung bei allen Drehzahlen

Die integrierte Lichtmaschine liefert bis zu 96 Ampere netto bei optimaler Drehzahl. Selbst bei niedrigen Drehzahlen bleibt die Ladeleistung stabil – ideal für anspruchsvolle Bordelektronik und lange Offshore-Fahrten.

Verbesserte Sichtbarkeit bei Mehrmotor-Setups

Ein integriertes Warnblitzlicht auf dem mittleren Motor erleichtert das Identifizieren der aktiven Steuerung beim Multi-Engine-Betrieb. Dies erhöht die Sicherheit und Koordination an Bord.

Wählen Sie zwischen klassischem Grau oder edlem Weiß

Die Modelle sind sowohl in elegantem Grau als auch in edlem Perlmuttweiß erhältlich – passend zu jedem Bootdesign und ästhetischem Anspruch.

Leistungsstarke Technologie für präzise Verbrennung

Mit doppelten obenliegenden Nockenwellen (DOHC) und vier Ventilen pro Zylinder bietet der Motor eine effiziente Verbrennung, hohe Leistung und Laufruhe über den gesamten Drehzahlbereich.

Präzise Steuerung für große Boote

Die integrierte digitale elektrische Lenkung (DES) erlaubt weite Lenkeinschläge und bietet reaktionsschnelle Steuerung – besonders nützlich bei Manövern in engen Häfen oder bei hohem Wellengang.

Schnell, sauber und ohne Demontage

Mit dem neuen Vakuumpumpen-System kann das Getriebeöl bequem gewechselt werden, ohne den Motor zu demontieren – spart Zeit und reduziert Wartungsaufwand.

Servicefreundliches Design

Die Motorabdeckung besteht aus mehreren separaten Modulen, die eine schnelle Wartung ermöglichen, ohne den gesamten Deckel entfernen zu müssen.

Effiziente Kühlung auch bei hohen Geschwindigkeiten

Die neugestalteten Wassereinlässe sorgen für zuverlässige Kühlung selbst bei Gleitfahrt – das schützt den Motor und erhält die Leistung.

Höchste Effizienz und Leistung

Die zentral angeordnete Direkteinspritzung liefert präzise Kraftstoffmengen direkt in den Brennraum – für höhere Leistung, bessere Verbrennung und geringeren Verbrauch.

Bessere Rückwärtskontrolle bei niedriger Geschwindigkeit

Der Auspuffkanal ist so konstruiert, dass bei Rückwärtsfahrt die Abgase oberhalb des Propellers austreten. Dies sorgt für bessere Schubkontrolle bei niedriger Geschwindigkeit – ideal für Hafenmanöver.

Kontakt & Beratung

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