XF450 LU/U weiß (R/L)
Der Yamaha XF450 LU/U weiß ist ein 4-Takt-V8-Außenbordmotor mit 450 PS, Ultra-Langschaft, 5,6 Liter Hubraum, VCT, EFI und elektrischer Lenkung (DES). Er bietet starke Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für Offshore-Twin-Setups.
65.270,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 32 Ventile, 60° V8 mit Direkteinspritzung
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
448–453 kg (je nach Ausstattung)
Hubraum
5.559 cm³
Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Übersetzung
1.79
Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)
Kraftvoll, präzise & für exklusive Offshore-Projekte
Der Yamaha XF450 LU/U weiß ist ein 5,6-Liter-V8-Außenborder mit 32 Ventilen, Direkteinspritzung und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) – ideal für große Boote mit hohem Leistungsbedarf und Twin-Konfigurationen.
Dank digitaler elektrischer Lenkung (DES), TotalTilt™ und Drive-by-Wire bietet er maximale Kontrolle bei einfacher Bedienung. Die Ultra-Langschaft-Version mit 767 mm Spiegelhöhe und ca. 448–453 kg Gewicht sorgt für hohe Stabilität bei tiefem Freibord.
Mit Features wie TERE, SDS-Geräuschdämpfung und einem 96-Ampere-Generator ist er eine erstklassige Wahl für stilvolle und leistungsstarke Offshore-Installationen.
Konstant hohe Ladeleistung bei allen Drehzahlen
Die integrierte Lichtmaschine liefert bis zu 96 Ampere netto bei optimaler Drehzahl. Selbst bei niedrigen Drehzahlen bleibt die Ladeleistung stabil – ideal für anspruchsvolle Bordelektronik und lange Offshore-Fahrten.
Verbesserte Sichtbarkeit bei Mehrmotor-Setups
Ein integriertes Warnblitzlicht auf dem mittleren Motor erleichtert das Identifizieren der aktiven Steuerung beim Multi-Engine-Betrieb. Dies erhöht die Sicherheit und Koordination an Bord.
Wählen Sie zwischen klassischem Grau oder edlem Weiß
Die Modelle sind sowohl in elegantem Grau als auch in edlem Perlmuttweiß erhältlich – passend zu jedem Bootdesign und ästhetischem Anspruch.
Leistungsstarke Technologie für präzise Verbrennung
Mit doppelten obenliegenden Nockenwellen (DOHC) und vier Ventilen pro Zylinder bietet der Motor eine effiziente Verbrennung, hohe Leistung und Laufruhe über den gesamten Drehzahlbereich.
Präzise Steuerung für große Boote
Die integrierte digitale elektrische Lenkung (DES) erlaubt weite Lenkeinschläge und bietet reaktionsschnelle Steuerung – besonders nützlich bei Manövern in engen Häfen oder bei hohem Wellengang.
Schnell, sauber und ohne Demontage
Mit dem neuen Vakuumpumpen-System kann das Getriebeöl bequem gewechselt werden, ohne den Motor zu demontieren – spart Zeit und reduziert Wartungsaufwand.
Servicefreundliches Design
Die Motorabdeckung besteht aus mehreren separaten Modulen, die eine schnelle Wartung ermöglichen, ohne den gesamten Deckel entfernen zu müssen.
Effiziente Kühlung auch bei hohen Geschwindigkeiten
Die neugestalteten Wassereinlässe sorgen für zuverlässige Kühlung selbst bei Gleitfahrt – das schützt den Motor und erhält die Leistung.
Höchste Effizienz und Leistung
Die zentral angeordnete Direkteinspritzung liefert präzise Kraftstoffmengen direkt in den Brennraum – für höhere Leistung, bessere Verbrennung und geringeren Verbrauch.
Bessere Rückwärtskontrolle bei niedriger Geschwindigkeit
Der Auspuffkanal ist so konstruiert, dass bei Rückwärtsfahrt die Abgase oberhalb des Propellers austreten. Dies sorgt für bessere Schubkontrolle bei niedriger Geschwindigkeit – ideal für Hafenmanöver.
Kontakt & Beratung
Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!