UWT X/LX (DBW)

Das UWT X/LX (DBW) V6 ist das originale Unterwasserteil für Yamaha V6-Außenbordmotoren mit Extra-Langschaft. Es bietet ein robustes 1.75:1-Getriebe, ist für Gegenläufer-Ausführungen (R/L) geeignet und wurde speziell für den Einsatz mit Motorköpfen wie dem F225NCB, F250NSB oder F300NSB entwickelt.

5.595,00 

Startsystem -
MAX-Power -
Spiegelhöhe 640 mm

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

Hubraum

4.169 cm³ (4,2 L)

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

1.75:1 (21/12)

Steuerung

Stark & zuverlässig für Yamaha V6-Konfigurationen

Das Unterwasserteil UWT X/LX DBW V6 wurde für die Verwendung mit Yamaha V6-Motoren mit elektronischer Steuerung konzipiert. Mit einer Spiegelhöhe von 640 mm in Extra-Langschaft-Ausführung eignet es sich ideal für Boote mit höherem Heckspiegel und sorgt für optimale Wasserlage auch bei rauer See.

Die Übersetzung von 1.75 zu 1 ermöglicht eine effiziente Kraftübertragung – auch bei schweren Booten oder Twin-Installationen mit Gegenläufer. Das hydrodynamische Design trägt zu ruhigem Lauf und reduziertem Verbrauch bei.

Perfekt abgestimmt auf V6-Motorköpfe wie F225NCB, F250NSB oder F300NSB eignet sich das UWT ideal für Reparatur, Austausch oder Neubau. Es steht für Qualität, Stabilität und Performance auf hohem Niveau.

Strömungsoptimiertes Unterwasserteil
Robuste Getriebekonstruktion
Große Wasseraufnahme für Kühlung
Kompatibel mit Thrust Enhancing Reverse Exhaust

Hydrodynamisches Design für Effizienz

Das Unterwasserteil des V6 (DBW) wurde strömungsoptimiert entwickelt, um den Wasserwiderstand zu minimieren und die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen. Dies sorgt für bessere Beschleunigung, effizienteren Kraftstoffverbrauch und reduzierte Kavitation bei hohen Geschwindigkeiten.

Hochbelastbar und langlebig

Die Getriebekomponenten im UWT bestehen aus verstärkten Materialien und sind für den Einsatz bei hohen Drehmomenten und langen Betriebszeiten ausgelegt – ideal für schwere Boote und hohe Lasten im Offshore-Bereich.

Optimale Temperaturregelung auch bei hohen Drehzahlen

Das UWT ist mit großzügigen Wasseransaugöffnungen ausgestattet, um eine konstante und effektive Kühlung des Motors sicherzustellen – auch bei heißem Wetter und intensiver Nutzung.

Manövrierhilfe im Rückwärtsgang

Der V6 (DBW) UWT ist mit dem TERE-System kompatibel, das den Abgasstrom beim Rückwärtsfahren über dem Propeller ableitet. Dadurch wird der Schub im Rückwärtsgang erhöht – ideal für präzises Anlegen und Hafenmanöver.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!