LF300XSB2 weiß

The Yamaha LF300XSB2 is a 4-stroke V6 outboard engine with 300 hp, 4.2 liter displacement, VCT, EFI and integrated digital electric steering (DES). With extra-long shaft and counter-rotation, it offers powerful performance, high efficiency and precise control - ideal for demanding twin setups in the offshore sector.

41.695,00 

Starting system Electric
MAX-Power 300 HP
Mirror height 643 mm

All prices include the statutory VAT of currently 19% and do not include freight costs. These are scaled as follows: Super Jet = € 249.00 and all other models € 329.00. The prices are per piece. You can find out the binding final price - including any dealer-related additional costs - from your authorized Yamaha dealer.

Motor type

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max speed

5,000 - 6,000 rpm

Bore x stroke

96.0 mm x 96.0 mm

Dry weight

277 kg

Displacement

4,169 cm³

Tank capacity

External tank required (not included in the scope of delivery)

Translation

1.75

Control system

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Gegenläufig & perfekt für Twin-Setups

Der Yamaha LF300XSB2 ist ein gegenläufiger 300-PS-Außenborder, der speziell für den Einsatz in Zweifachanlagen konzipiert wurde. Der 4,2-Liter-V6 mit 24 Ventilen, VCT und EFI sorgt für kraftvolle Beschleunigung, hohe Endgeschwindigkeiten und effiziente Verbrennung.

Dank der integrierten digitalen Lenkung (DES) bietet der Motor eine präzise Steuerung. Power Trim & Tilt und die TotalTilt™-Funktion erleichtern das Handling in jeder Fahrsituation. Bei langsamer Fahrt verbessert das TERE-System die Manövrierfähigkeit erheblich.

Die Extra-Langschaft-Ausführung mit 643 mm Spiegelhöhe passt zu vielen Bootstypen. Mit einem Gewicht von ca. 277 kg überzeugt der LF300XSB2 durch Stabilität, Komfort und höchste Zuverlässigkeit – ideal für anspruchsvolle Twin-Setups.

Helm Master EX & integrierte DES-Lenkung
TotalTilt™ mit Neigungsbegrenzung
Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)
Elegantes V6-Design in Weiß
Leichtbauweise mit hoher Leistung
Optimiertes Unterwasserteil

Maximale Kontrolle – ganz ohne Hydraulik

Die integrierte Digital Electric Steering (DES) ist voll kompatibel mit dem Helm Master EX-System und sorgt für präzise Steuerung ohne externe Hydraulikleitungen. Das bedeutet mehr Platz, weniger Wartung und ein aufgeräumtes Cockpit – perfekt für anspruchsvolle Bootsführer.

Vollständig kippen per Knopfdruck

Die TotalTilt™-Funktion erlaubt ein automatisches Kippen des Motors nach oben oder unten durch doppeltes Drücken der Tilt-Taste. Ein Warnton sorgt für Sicherheit an Bord, während der integrierte Neigungsbegrenzer unbeabsichtigte Schäden verhindert.

Mehr Rückstoß bei langsamer Rückfahrt

Bei niedrigen Drehzahlen unter 2500 U/min leitet das TERE-System die Abgase über der Propellerplatte ab. Dadurch kann der Propeller ausschließlich mit Wasser greifen – für besseren Rückstoß und präzisere Manöver in engen Bereichen.

Starke Leistung trifft auf stilvolle Optik

Das moderne Styling mit aerodynamischer Abdeckung, integrierten Luftkanälen und hochwertiger Farbgebung in Weiß macht den Außenborder nicht nur technisch leistungsstark, sondern auch optisch zu einem Highlight für jedes Premium-Boot.

Mehr Agilität – weniger Gewicht

Dank seiner durchdachten Konstruktion bietet der V6-Motor eine ideale Balance aus Leistung, Gewicht und Kompaktheit. So profitieren Sie von einer schnellen Gasannahme und besserer Effizienz bei gleichzeitig geringerer Masse.

Haltbarkeit und Effizienz vereint

Das neue Unterwasserteil mit verstärkten Komponenten, verbesserter Ölführung und optimierter Zahnradgeometrie gewährleistet ruhigen Lauf, geringeren Verschleiß und erhöhte Langlebigkeit – ideal für raue Bedingungen.

Contact & advice

Do you have questions about models, equipment or delivery times?
Our team is there for you - by phone, e-mail or directly on site!