LF225XCB

Yamaha LF225XCB - это 4-тактный подвесной мотор мощностью 225 л.с., DOHC, VCT и EFI. Весом около 263 кг и длиной вала 643 мм он обеспечивает надежную работу для широкого спектра типов лодок. Электрический запуск и электрогидравлическое рулевое управление обеспечивают точное и комфортное управление на воде.

30.905,00 

Система запуска Электрический
MAX-Power 225 Л.С.
Высота зеркала 643 мм

Все цены включают установленный законом НДС в размере 19% и не включают стоимость доставки. Они рассчитываются следующим образом: Super Jet = € 249,00 и все остальные модели € 329,00. Цены указаны за штуку. Обязательную окончательную цену, включая все дополнительные расходы, связанные с дилером, вы можете узнать у своего официального дилера Yamaha.

Тип двигателя

4-Takt, DOHC, 24 Ventile, VCT, 60° V6

Максимальная скорость

5 000 - 6 000 об/мин

Отверстие х ход

96.0 mm × 96.0 mm

Сухой вес

263 kg

Перемещение

4,169 см³

Емкость резервуара

Требуется внешний бак (не входит в комплект поставки)

Перевод

1.75

Система управления

Drive-by-Wire Fernsteuerung mit integrierter hydraulischer Lenkung

Gegenläufig & perfekt für Twin-Setups

Der Yamaha LF225XCB ist ein gegenläufiger 225-PS-Außenborder, speziell für den Einsatz als Backbordmotor in Twin-Setups entwickelt. Der kraftvolle 4,2-Liter-V6 mit EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) liefert starke Beschleunigung, hohe Endgeschwindigkeiten und einen effizienten Lauf.

Dank Drive-by-Wire-Fernsteuerung lässt sich der Motor präzise bedienen. Power Trim & Tilt sowie elektrischer Start erhöhen den Komfort bei wechselnden Fahrbedingungen. Als gegenläufiges Pendant zum F225XCB gleicht der LF225XCB Drehmomente aus und verbessert die Manövrierfähigkeit spürbar.

Mit 643 mm Schaftlänge und ca. 263 kg Gewicht ist er ideal für moderne Zweimotor-Konfigurationen geeignet – zuverlässig, robust und perfekt abgestimmt.

Vollständig kompatibel mit optionalem elektrischem Lenksystem
TotalTilt™ Funktion mit integriertem Neigungsbegrenzer
TERE-Abgassystem für verbesserten Rückwärtsschub
Elegantes, modernes und leichtes Design
Premium-Motorlager
Neues und verbessertes Unterwasserteil

Einfaches, sauberes Setup mit Yamahas DES-System

Der 225 PS starke V6-Motor ist vollständig kompatibel mit dem optionalen digitalen elektrischen Lenksystem (DES) von Yamaha. Das DES-System sorgt für ein aufgeräumtes Bootheck – ganz ohne Hydraulikpumpen, Schläuche, Steuergeräte, Flüssigkeiten oder spezielle Entlüftungsanschlüsse. Auch beim Service ermöglicht es Technikern eine deutlich schnellere und einfachere Neuinstallation.

Schnelles Anheben und Absenken per Knopfdruck

Yamahas exklusive TotalTilt™-Funktion ermöglicht ein vollständiges Anheben oder Absenken des Motors – bis zum Trim-Zylinder – mit einem einfachen Doppelklick auf die entsprechende Tilt-Taste. Während des Vorgangs ertönt ein akustisches Signal, um die Crew zu warnen und für freie Bewegung am Heck zu sorgen. Ein integrierter Neigungsbegrenzer schützt zudem vor unbeabsichtigten Schäden.

Mehr Kontrolle beim Rückwärtsfahren und bei niedriger Geschwindigkeit

Das TERE-System (Thrust Enhancing Reverse Exhaust) sorgt bei Rückwärtsfahrt unter 2500 U/min dafür, dass die Abgasblasen über dem Anti-Ventilationsplatten gehalten werden – fern vom Propeller. Dadurch greift der Propeller ausschließlich klares Wasser, was einen deutlich stärkeren Rückwärtsschub und präzise Manövrierbarkeit ermöglicht. In Kombination mit dem optionalen digitalen Steuerungssystem und dem Helm Master EX Joystick bietet es maximalen Nutzen in engen Bereichen und beim Anlegen.

Optik im Stil des XTO – neu gestaltet bis ins Detail

Inspiriert vom Design des größeren XTO-Modells präsentiert sich dieser Außenbordmotor mit einer farblich abgestimmten Untereinheit, einer neuen einteiligen oberen Motorabdeckung mit integriertem Wasserablaufkanal, einer neu geformten unteren Abdeckung sowie hochwertiger Grafik. Das beeindruckende neue Erscheinungsbild ergänzt die bewährte Leistung perfekt und passt ideal zu einer Vielzahl von Premium-Booten.

Sanftere Fahrt durch reduzierte Vibrationen

Übernommen vom Flaggschiff-Modell XTO, sind die unteren Motorlager größer und weicher ausgeführt. Dadurch werden Vibrationen deutlich reduziert und das Fahrerlebnis spürbar ruhiger und angenehmer gestaltet.

Mehr Haltbarkeit und optimierte Kraftübertragung

Der neue 4,2-Liter V6-Motor mit 225 PS verfügt über ein überarbeitetes Unterwasserteil mit neuen Komponenten und Konstruktionsmerkmalen. Das neu gestaltete Zahnprofil der Getrieberäder verbessert den Kontakt und reduziert den Oberflächendruck. Darüber hinaus sorgt eine optimierte Ölführung im unteren Bereich und an den Zahnrädern für höhere Belastbarkeit und längere Lebensdauer.

Контакты и консультации

У вас есть вопросы о моделях, оборудовании или сроках поставки?
Наша команда всегда готова помочь вам - по телефону, электронной почте или непосредственно на месте!