F250NSB Kopf

Der Yamaha F250NSB Kopf ist eine 4,2-Liter-V6-Motoreinheit mit 250 PS, EFI, VCT und elektronischer Steuerung (DEC). Ohne Unterwasserteil konzipiert, eignet er sich ideal für maßgeschneiderte Installationen und professionelle Anwendungen mit präziser Kontrolle und hoher Effizienz.

30.095,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 250 HP
Spiegelhöhe Kopf ohne Schaft

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

260 – 268 kg (je nach Konfiguration, ohne Unterwasserteil)

Hubraum

4.169 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control), vorbereitet für DES

Flexibel & leistungsstark konfigurierbar

Der Yamaha F250NSB ist ein reiner Motorkopf ohne Unterwasserteil – ideal für Projekte mit individueller Antriebskonfiguration. Bootsbauer, Werften und Integratoren erhalten damit maximale Freiheit bei Einbau und Komponentenwahl.

Der 4,2-Liter-V6 mit EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) kombiniert Leistung, Laufruhe und Effizienz. Die digitale Steuerung (DEC) bietet präzises Handling und ist kompatibel mit der elektrischen Lenkung (DES).

Zusätzliche Features wie TotalTilt™ und TERE machen den F250NSB zu einer zukunftssicheren Basis für maßgeschneiderte High-End-Anwendungen im Marinebereich.

Helm Master EX & DES-Kompatibilität
TotalTilt™ mit akustischem Signal
TERE Rückwärtsschub-System
XTO-inspiriertes Premium-Design
Bewährter V6 mit 4,2 Litern Hubraum
Neues Unterwasserteil mit SDS

Maximale Kontrolle bei jedem Manöver

Die F250XSB-Serie unterstützt Yamahas modernstes Steuerungssystem – Helm Master EX mit Digital Electric Steering (DES). Damit erleben Sie Joystick-Bedienung, automatische Trimmsteuerung und feinfühliges Steuern auf einem neuen Level.

Komplettes Kippen per Doppelklick

Mit Yamahas exklusivem TotalTilt™-System lässt sich der Motor vollständig auf- oder abkippen – per Doppeltipp auf die Tilt-Taste. Währenddessen ertönt ein Signalton zur Sicherheit der Crew. Ideal für Wartung und Trailern.

Präzises Manövrieren bei geringer Geschwindigkeit

Das Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)-System reduziert Turbulenzen beim Rückwärtsfahren. Abgase werden oberhalb des Propellers ausgeleitet, wodurch die Schubkraft direkt ins Wasser geht – für präzise Kontrolle beim Anlegen.

Leistungsstark. Elegant. Yamahatisch.

Die äußere Gestaltung lehnt sich stark an Yamahas Flaggschiff XTO an – mit neu gestalteter Abdeckung, Luftauslasskanal, hochwertiger Grafik und klarer Linienführung. Der F250XSB wirkt edel und kraftvoll zugleich.

Starke Leistung – bewährte Technik

Der kraftvolle 4,2-Liter-V6-Motor der F250XSB-Serie bietet zuverlässiges Drehmoment, schnelle Gasannahme und eine hohe Effizienz. Seine ausgewogene Bauweise macht ihn zur idealen Wahl für leistungsorientierte Freizeit- und Offshore-Boote.

Geräuscharmes Schalten für maximalen Komfort

Das komplett überarbeitete Getriebe enthält Yamahas bewährtes Shift Dampener System (SDS). Dieses minimiert Klackgeräusche beim Schalten – besonders beim häufigen Vor- und Zurückfahren in engen Bereichen.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!