F250NSB Kopf
Der Yamaha F250NSB Kopf ist eine 4,2-Liter-V6-Motoreinheit mit 250 PS, EFI, VCT und elektronischer Steuerung (DEC). Ohne Unterwasserteil konzipiert, eignet er sich ideal für maßgeschneiderte Installationen und professionelle Anwendungen mit präziser Kontrolle und hoher Effizienz.
30.095,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
260 – 268 kg (je nach Konfiguration, ohne Unterwasserteil)
Hubraum
4.169 cm³
Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Übersetzung
– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)
Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control), vorbereitet für DES
Flexibel & leistungsstark konfigurierbar
Der Yamaha F250NSB ist ein reiner Motorkopf ohne Unterwasserteil – ideal für Projekte mit individueller Antriebskonfiguration. Bootsbauer, Werften und Integratoren erhalten damit maximale Freiheit bei Einbau und Komponentenwahl.
Der 4,2-Liter-V6 mit EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) kombiniert Leistung, Laufruhe und Effizienz. Die digitale Steuerung (DEC) bietet präzises Handling und ist kompatibel mit der elektrischen Lenkung (DES).
Zusätzliche Features wie TotalTilt™ und TERE machen den F250NSB zu einer zukunftssicheren Basis für maßgeschneiderte High-End-Anwendungen im Marinebereich.
Maximale Kontrolle bei jedem Manöver
Die F250XSB-Serie unterstützt Yamahas modernstes Steuerungssystem – Helm Master EX mit Digital Electric Steering (DES). Damit erleben Sie Joystick-Bedienung, automatische Trimmsteuerung und feinfühliges Steuern auf einem neuen Level.
Komplettes Kippen per Doppelklick
Mit Yamahas exklusivem TotalTilt™-System lässt sich der Motor vollständig auf- oder abkippen – per Doppeltipp auf die Tilt-Taste. Währenddessen ertönt ein Signalton zur Sicherheit der Crew. Ideal für Wartung und Trailern.
Präzises Manövrieren bei geringer Geschwindigkeit
Das Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE)-System reduziert Turbulenzen beim Rückwärtsfahren. Abgase werden oberhalb des Propellers ausgeleitet, wodurch die Schubkraft direkt ins Wasser geht – für präzise Kontrolle beim Anlegen.
Leistungsstark. Elegant. Yamahatisch.
Die äußere Gestaltung lehnt sich stark an Yamahas Flaggschiff XTO an – mit neu gestalteter Abdeckung, Luftauslasskanal, hochwertiger Grafik und klarer Linienführung. Der F250XSB wirkt edel und kraftvoll zugleich.
Starke Leistung – bewährte Technik
Der kraftvolle 4,2-Liter-V6-Motor der F250XSB-Serie bietet zuverlässiges Drehmoment, schnelle Gasannahme und eine hohe Effizienz. Seine ausgewogene Bauweise macht ihn zur idealen Wahl für leistungsorientierte Freizeit- und Offshore-Boote.
Geräuscharmes Schalten für maximalen Komfort
Das komplett überarbeitete Getriebe enthält Yamahas bewährtes Shift Dampener System (SDS). Dieses minimiert Klackgeräusche beim Schalten – besonders beim häufigen Vor- und Zurückfahren in engen Bereichen.
Kontakt & Beratung
Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!