F300NSB Kopf

Der Yamaha F300NSB Kopf ist eine 4,2-Liter-V6-Motoreinheit mit 300 PS, EFI, VCT und elektronischer Steuerung (DEC). Ohne Unterwasserteil konzipiert, eignet er sich ideal für maßgeschneiderte Installationen und professionelle Anwendungen mit präziser Kontrolle und hoher Effizienz.

33.650,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 300 HP
Spiegelhöhe Kopf ohne Schaft

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

260 – 268 kg (je nach Konfiguration, ohne Unterwasserteil)

Hubraum

4.169 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

– (nicht vorhanden, da kein Getriebe)

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control), vorbereitet für DES

Flexibilität für individuelle Lösungen

Der Yamaha F300NSB Kopf ist eine reine Motoreinheit ohne Unterwasserteil – ideal für maßgeschneiderte Installationen, bei denen das Antriebssystem frei wählbar ist. Entwickelt für Bootsbauer, Werften und Spezialanwendungen bietet er maximale Freiheit bei der Konfiguration.

Der 4,2-Liter-V6 mit EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) sorgt für starke Leistung, ruhigen Lauf und hohe Effizienz. Die digitale Steuerung (DEC) ermöglicht präzise Kontrolle und ist bereit für die Integration der elektrischen Lenkung (DES).

Mit Features wie TotalTilt™ und TERE eignet sich der F300NSB optimal für anspruchsvolle Projekte im professionellen Bootsbereich.

Digital Electric Steering mit Helm Master EX
TotalTilt™ Funktion mit Sicherheitssignal
TERE für verbessertes Rückwärtsmanövrieren
Design inspiriert vom XTO
Bewährter V6 mit 4,2 Litern Hubraum
SDS-Technologie im Antriebsbereich

Nahtlose Steuerung ohne externe Hydraulik

Diese leistungsstarken V6-Außenborder verfügen über eine integrierte Digital Electric Steering (DES) Einheit und sind vollständig kompatibel mit dem Helm Master EX-System. Das bedeutet maximale Kontrolle, präzise Joystick-Bedienung und komfortable Manöver – selbst bei schwierigen Bedingungen.

Vollständiges Kippen auf Knopfdruck

Das TotalTilt™-System ermöglicht ein automatisches Auf- und Abkippen des Motors per Doppelklick. Während des Vorgangs ertönt ein Warnton, um die Umgebung abzusichern. Ideal für Trailereinsatz, Wartung und beengte Situationen.

Mehr Kontrolle bei niedriger Geschwindigkeit

Das Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) System leitet die Abgase beim Rückwärtsfahren oberhalb des Propellers ab. So entsteht mehr Rückwärtsschub, und das Manövrieren in engen Häfen oder bei Seitenwind wird deutlich erleichtert.

Kraftvolles Aussehen mit Premium-Charakter

Die Motoren präsentieren sich mit einem dynamischen Look im Stil des XTO – mit einteiliger oberen Abdeckung, integrierten Luftkanälen und stilvoller Grafik. Eine passende Wahl für moderne Sportboote und Premium-Yachten.

Kompakt, kraftvoll und effizient

Der 4,2-Liter-V6-Motor bietet starke Beschleunigung, zuverlässige Leistung und ausgewogene Laufruhe. Seine kompakte Bauweise spart Gewicht und liefert dennoch das nötige Drehmoment für sportliche und anspruchsvolle Anwendungen.

Leises Schalten für mehr Komfort

Das Shift Dampener System (SDS) minimiert mechanische Geräusche beim Gangwechsel. Diese Technologie verbessert das Fahrerlebnis beim häufigen An- und Ablegen oder beim Wechsel zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!