F350USA
Der Yamaha F350USA ist ein 4-Takt-V6-Außenbordmotor mit 350 PS, 4,3-Liter-Hubraum, VCT, EFI und integrierter digitaler elektrischer Lenkung (DES). Mit Ultra-Langschaft bietet er kraftvolle Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für anspruchsvolle Offshore-Einsätze.
43.605,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht
291 kg

Hubraum
4.256 cm³

Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung
1.75

Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche
Der Yamaha F350USA ist ein 350-PS-V6-Außenborder mit 4,3 Litern Hubraum, konzipiert für große Boote und Offshore-Anwendungen. Durch DOHC-Technologie, variable Nockenwellensteuerung (VCT) und EFI-System überzeugt er mit starker Beschleunigung und effizienter Leistung.
Mit integrierter elektrischer Lenkung (DES), Power Trim & Tilt sowie TotalTilt™ bietet der Motor eine reaktionsschnelle und komfortable Steuerung. Die Ultra-Langschaft-Ausführung mit 762 mm Spiegelhöhe und ca. 291 kg Gewicht sorgt für Stabilität und breite Einsatzmöglichkeiten.
Ergänzt durch das TERE-System für verbesserte Rückwärtsmanöver ist der F350USA die ideale Wahl für Skipper, die High-End-Technik und Zuverlässigkeit erwarten.

Optimierter Luftstrom für mehr Leistung
Die mittig positionierte elektronische Drosselklappe mit 81 mm Durchmesser ist acht Prozent größer als bei bisherigen Modellen. In Kombination mit symmetrischen Einlasskrümmern auf beiden Seiten sorgt sie für ein ausgewogenes Luftströmungsdesign und eine direkte Gasannahme.

Präzise Steuerung für maximale Verbrennung
Durch ein neues Nockenwellenprofil mit höherem Ventilhub öffnen Ein- und Auslassventile länger, was die Verbrennung verbessert. Die neu entwickelten Ventilstößel sorgen zusätzlich für eine präzise Ventilspielanpassung.

Effiziente Drehmomentübertragung
Eine neu entwickelte Kupplungsklaue mit mehr Zähnen erhöht die Kontaktfläche zwischen Motor und Propeller. Dies verbessert die Kraftübertragung bei hoher Belastung und unterstützt dynamische Beschleunigung.

Mehr elektrische Leistung bei Leerlaufdrehzahl
Die 70-Ampere-Lichtmaschine liefert über 30 Netto-Ampere bereits im Leerlauf – fast doppelt so viel wie vergleichbare Außenborder. Ideal für Boote mit umfangreicher Bordelektronik.

Längere Einspritzdauer für mehr Leistung
Die Iridium-Zündkerzen arbeiten zusammen mit Yamahas neuer Einspritzsteuerung und sorgen durch verlängerte Einspritzzeiten für mehr Leistung, bessere Zündung und höhere Effizienz.

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