F350XSA
Der Yamaha F350XSA ist ein 4-Takt-V6-Außenbordmotor mit 350 PS, 4,3-Liter-Hubraum, VCT, EFI und integrierter digitaler elektrischer Lenkung (DES). Mit Extra-Langschaft bietet er kraftvolle Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für anspruchsvolle Offshore-Einsätze.
42.990,00 €
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.
Motor-Typ
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Max-Drehzahl
5.000 – 6.000 U/min
Bohrung x Hub
96.0 mm x 96.0 mm
Trockengewicht
286 kg
Hubraum
4.256 cm³
Tankinhalt
Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
Übersetzung
1.75
Steuerung
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)
Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche
Der Yamaha F350XSA ist ein moderner 350-PS-Außenborder mit 4,3-Liter-V6-Motor, der für anspruchsvolle Einsätze auf größeren Booten konzipiert wurde. Dank DOHC-Technologie, variabler Nockenwellensteuerung (VCT) und elektronischer Kraftstoffeinspritzung (EFI) überzeugt er durch kraftvolle Beschleunigung, Effizienz und Laufruhe.
Die digitale elektrische Lenkung (DES) ermöglicht eine präzise Kontrolle, während Power Trim & Tilt und TotalTilt™ für höchsten Bedienkomfort sorgen. Mit dem Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) verbessert sich zudem die Manövrierfähigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich.
Mit einer Spiegelhöhe von 635 mm und einem Trockengewicht von ca. 286 kg passt der Motor perfekt zu verschiedensten Bootstypen – ideal für Skipper, die Leistung, Kontrolle und Zuverlässigkeit vereinen möchten.
Optimierter Luftstrom für mehr Leistung
Die mittig positionierte elektronische Drosselklappe mit 81 mm Durchmesser ist acht Prozent größer als bei bisherigen Modellen. In Kombination mit symmetrischen Einlasskrümmern auf beiden Seiten sorgt sie für ein ausgewogenes Luftströmungsdesign und eine direkte Gasannahme.
Präzise Steuerung für maximale Verbrennung
Durch ein neues Nockenwellenprofil mit höherem Ventilhub öffnen Ein- und Auslassventile länger, was die Verbrennung verbessert. Die neu entwickelten Ventilstößel sorgen zusätzlich für eine präzise Ventilspielanpassung.
Effiziente Drehmomentübertragung
Eine neu entwickelte Kupplungsklaue mit mehr Zähnen erhöht die Kontaktfläche zwischen Motor und Propeller. Dies verbessert die Kraftübertragung bei hoher Belastung und unterstützt dynamische Beschleunigung.
Mehr elektrische Leistung bei Leerlaufdrehzahl
Die 70-Ampere-Lichtmaschine liefert über 30 Netto-Ampere bereits im Leerlauf – fast doppelt so viel wie vergleichbare Außenborder. Ideal für Boote mit umfangreicher Bordelektronik.
Längere Einspritzdauer für mehr Leistung
Die Iridium-Zündkerzen arbeiten zusammen mit Yamahas neuer Einspritzsteuerung und sorgen durch verlängerte Einspritzzeiten für mehr Leistung, bessere Zündung und höhere Effizienz.
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