F350XSA2 weiß

Der Yamaha F350XSA2 ist ein 4-Takt-V6-Außenbordmotor mit 350 PS, 4,3-Liter-Hubraum, VCT, EFI und integrierter digitaler elektrischer Lenkung (DES). Mit Extra-Langschaft bietet er kraftvolle Leistung, hohe Effizienz und präzise Kontrolle – ideal für anspruchsvolle Offshore-Einsätze.

44.790,00 

Startsystem Elektrisch
MAX-Power 350 HP
Spiegelhöhe 635 mm

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. von z.Zt. 19% und zuzüglich Frachtkosten. Diese staffeln sich wie folgt: Super Jet = 249,00 € und alle anderen Modelle 329,00 € . Die Preise gelten pro Stück. Den verbindlichen Endpreis – einschließlich etwaiger händlerbezogener Nebenkosten – erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler.

Motor-Typ

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max-Drehzahl

5.000 – 6.000 U/min

Bohrung x Hub

96.0 mm x 96.0 mm

Trockengewicht

286 kg

Hubraum

4.256 cm³

Tankinhalt

Externer Tank erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Übersetzung

1.75

Steuerung

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche

Der Yamaha F350XSA2 ist ein 350-PS-V6-Außenbordmotor mit 4,3 Litern Hubraum, entwickelt für größere Boote und Offshore-Einsätze. DOHC-Technologie, VCT und EFI sorgen für starke Beschleunigung, effiziente Verbrennung und zuverlässige Leistung.

Mit digitaler elektrischer Lenkung (DES), Power Trim & Tilt sowie TotalTilt™ bietet der F350XSA2 exakte Steuerung und hohen Bedienkomfort. Die Extra-Langschaft-Version mit 635 mm Spiegelhöhe und ca. 286 kg Gewicht gewährleistet Stabilität und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Dank TERE-System für bessere Manövrierfähigkeit ist dieser Außenborder die ideale Lösung für Skipper mit höchsten Ansprüchen.

Zentrale elektronische Drosselklappe
Neues Nockenwellenprofil
Verstärktes Kupplungsdesign
Hochleistungs-Lichtmaschine mit 70 Ampere
Iridium-Zündkerzen mit EFI-Optimierung

Optimierter Luftstrom für mehr Leistung

Die mittig positionierte elektronische Drosselklappe mit 81 mm Durchmesser ist acht Prozent größer als bei bisherigen Modellen. In Kombination mit symmetrischen Einlasskrümmern auf beiden Seiten sorgt sie für ein ausgewogenes Luftströmungsdesign und eine direkte Gasannahme.

Präzise Steuerung für maximale Verbrennung

Durch ein neues Nockenwellenprofil mit höherem Ventilhub öffnen Ein- und Auslassventile länger, was die Verbrennung verbessert. Die neu entwickelten Ventilstößel sorgen zusätzlich für eine präzise Ventilspielanpassung.

Effiziente Drehmomentübertragung

Eine neu entwickelte Kupplungsklaue mit mehr Zähnen erhöht die Kontaktfläche zwischen Motor und Propeller. Dies verbessert die Kraftübertragung bei hoher Belastung und unterstützt dynamische Beschleunigung.

Mehr elektrische Leistung bei Leerlaufdrehzahl

Die 70-Ampere-Lichtmaschine liefert über 30 Netto-Ampere bereits im Leerlauf – fast doppelt so viel wie vergleichbare Außenborder. Ideal für Boote mit umfangreicher Bordelektronik.

Längere Einspritzdauer für mehr Leistung

Die Iridium-Zündkerzen arbeiten zusammen mit Yamahas neuer Einspritzsteuerung und sorgen durch verlängerte Einspritzzeiten für mehr Leistung, bessere Zündung und höhere Effizienz.

Kontakt & Beratung

Sie haben Fragen zu Modellen, Ausstattung oder Lieferzeit?
Unser Team ist für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort!