F350NSA2 Kopf weiß
The Yamaha F350NSA2 is a 4-stroke V6 outboard engine with 350 hp, 4.3 liter displacement, VCT, EFI and integrated digital electric steering (DES). With an ultra-long shaft, it offers powerful performance, high efficiency and precise control - ideal for demanding offshore use.
38.400,00 €
All prices include the statutory VAT of currently 19% and do not include freight costs. These are scaled as follows: Super Jet = € 249.00 and all other models € 329.00. The prices are per piece. You can find out the binding final price - including any dealer-related additional costs - from your authorized Yamaha dealer.

Motor type
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max speed
5,000 - 6,000 rpm

Bore x stroke
96.0 mm x 98.0 mm

Dry weight
293–304 kg

Displacement
4.256 cm³

Tank capacity
External tank required (not included in the scope of delivery)

Translation
1.75

Control system
Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche
Der Yamaha F350NSA2 ist ein 350-PS-V6-Außenbordmotor mit 4,3 Litern Hubraum, ideal für große Boote und Offshore-Einsätze. DOHC, VCT und EFI-Technologie sorgen für effiziente Verbrennung, starke Beschleunigung und hohe Laufruhe.
Die digitale elektrische Lenkung (DES) bietet präzise Kontrolle, während Power Trim & Tilt sowie TotalTilt™ den Komfort erhöhen. Die Ultra-Langschaft-Ausführung mit 762 mm Spiegelhöhe und ca. 293–304 kg Gewicht garantiert Stabilität und Vielseitigkeit.
Zusätzliche Features wie das TERE-System machen den F350NSA2 zur idealen Wahl für anspruchsvolle Skipper.

Optimierter Luftstrom für mehr Leistung
Die mittig positionierte elektronische Drosselklappe mit 81 mm Durchmesser ist acht Prozent größer als bei bisherigen Modellen. In Kombination mit symmetrischen Einlasskrümmern auf beiden Seiten sorgt sie für ein ausgewogenes Luftströmungsdesign und eine direkte Gasannahme.

Präzise Steuerung für maximale Verbrennung
Durch ein neues Nockenwellenprofil mit höherem Ventilhub öffnen Ein- und Auslassventile länger, was die Verbrennung verbessert. Die neu entwickelten Ventilstößel sorgen zusätzlich für eine präzise Ventilspielanpassung.

Effiziente Drehmomentübertragung
Eine neu entwickelte Kupplungsklaue mit mehr Zähnen erhöht die Kontaktfläche zwischen Motor und Propeller. Dies verbessert die Kraftübertragung bei hoher Belastung und unterstützt dynamische Beschleunigung.

Mehr elektrische Leistung bei Leerlaufdrehzahl
Die 70-Ampere-Lichtmaschine liefert über 30 Netto-Ampere bereits im Leerlauf – fast doppelt so viel wie vergleichbare Außenborder. Ideal für Boote mit umfangreicher Bordelektronik.

Längere Einspritzdauer für mehr Leistung
Die Iridium-Zündkerzen arbeiten zusammen mit Yamahas neuer Einspritzsteuerung und sorgen durch verlängerte Einspritzzeiten für mehr Leistung, bessere Zündung und höhere Effizienz.

Contact & advice
Do you have questions about models, equipment or delivery times?
Our team is there for you - by phone, e-mail or directly on site!