F350NSA2 Kopf weiß

The Yamaha F350NSA2 is a 4-stroke V6 outboard engine with 350 hp, 4.3 liter displacement, VCT, EFI and integrated digital electric steering (DES). With an ultra-long shaft, it offers powerful performance, high efficiency and precise control - ideal for demanding offshore use.

38.400,00 

Starting system Electric
MAX-Power 350 HP
Mirror height 762 mm

All prices include the statutory VAT of currently 19% and do not include freight costs. These are scaled as follows: Super Jet = € 249.00 and all other models € 329.00. The prices are per piece. You can find out the binding final price - including any dealer-related additional costs - from your authorized Yamaha dealer.

Motor type

4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6

Max speed

5,000 - 6,000 rpm

Bore x stroke

96.0 mm x 98.0 mm

Dry weight

293–304 kg

Displacement

4.256 cm³

Tank capacity

External tank required (not included in the scope of delivery)

Translation

1.75

Control system

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Leistungsstark & innovativ für höchste Ansprüche

Der Yamaha F350NSA2 ist ein 350-PS-V6-Außenbordmotor mit 4,3 Litern Hubraum, ideal für große Boote und Offshore-Einsätze. DOHC, VCT und EFI-Technologie sorgen für effiziente Verbrennung, starke Beschleunigung und hohe Laufruhe.

Die digitale elektrische Lenkung (DES) bietet präzise Kontrolle, während Power Trim & Tilt sowie TotalTilt™ den Komfort erhöhen. Die Ultra-Langschaft-Ausführung mit 762 mm Spiegelhöhe und ca. 293–304 kg Gewicht garantiert Stabilität und Vielseitigkeit.

Zusätzliche Features wie das TERE-System machen den F350NSA2 zur idealen Wahl für anspruchsvolle Skipper.

Zentrale elektronische Drosselklappe
Neues Nockenwellenprofil
Verstärktes Kupplungsdesign
Hochleistungs-Lichtmaschine mit 70 Ampere
Iridium-Zündkerzen mit EFI-Optimierung

Optimierter Luftstrom für mehr Leistung

Die mittig positionierte elektronische Drosselklappe mit 81 mm Durchmesser ist acht Prozent größer als bei bisherigen Modellen. In Kombination mit symmetrischen Einlasskrümmern auf beiden Seiten sorgt sie für ein ausgewogenes Luftströmungsdesign und eine direkte Gasannahme.

Präzise Steuerung für maximale Verbrennung

Durch ein neues Nockenwellenprofil mit höherem Ventilhub öffnen Ein- und Auslassventile länger, was die Verbrennung verbessert. Die neu entwickelten Ventilstößel sorgen zusätzlich für eine präzise Ventilspielanpassung.

Effiziente Drehmomentübertragung

Eine neu entwickelte Kupplungsklaue mit mehr Zähnen erhöht die Kontaktfläche zwischen Motor und Propeller. Dies verbessert die Kraftübertragung bei hoher Belastung und unterstützt dynamische Beschleunigung.

Mehr elektrische Leistung bei Leerlaufdrehzahl

Die 70-Ampere-Lichtmaschine liefert über 30 Netto-Ampere bereits im Leerlauf – fast doppelt so viel wie vergleichbare Außenborder. Ideal für Boote mit umfangreicher Bordelektronik.

Längere Einspritzdauer für mehr Leistung

Die Iridium-Zündkerzen arbeiten zusammen mit Yamahas neuer Einspritzsteuerung und sorgen durch verlängerte Einspritzzeiten für mehr Leistung, bessere Zündung und höhere Effizienz.

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