F300NSB Kopf
Głowica Yamaha F300NSB to jednostka z 4,2-litrowym silnikiem V6 o mocy 300 KM, EFI, VCT i elektronicznym sterowaniem (DEC). Zaprojektowana bez sekcji podwodnej, jest idealna do niestandardowych instalacji i profesjonalnych zastosowań z precyzyjną kontrolą i wysoką wydajnością.
33.650,00 €
Wszystkie ceny zawierają ustawowy podatek VAT w wysokości 19% i nie obejmują kosztów transportu. Są one skalowane w następujący sposób: Super Jet = 249,00 €, a wszystkie pozostałe modele 329,00 €. Podane ceny są cenami za sztukę. Wiążącą cenę końcową - w tym wszelkie dodatkowe koszty związane z dealerem - można uzyskać u autoryzowanego dealera Yamaha.
Typ silnika
4-Takt, DOHC, VCT, 24 Ventile, 60° V6
Prędkość maksymalna
5 000 - 6 000 obr.
Średnica x skok
96,0 mm x 96,0 mm
Waga w stanie suchym
260 - 268 kg (w zależności od konfiguracji, bez części podwodnej)
Przemieszczenie
4,169 cm³
Pojemność zbiornika
Wymagany zbiornik zewnętrzny (nie wchodzi w zakres dostawy)
Tłumaczenie
- (niedostępny, ponieważ nie ma skrzyni biegów)
System sterowania
Drive-by-Wire (DEC - Digital Electronic Control), przygotowane dla DES
Flexibilität für individuelle Lösungen
Der Yamaha F300NSB Kopf ist eine reine Motoreinheit ohne Unterwasserteil – ideal für maßgeschneiderte Installationen, bei denen das Antriebssystem frei wählbar ist. Entwickelt für Bootsbauer, Werften und Spezialanwendungen bietet er maximale Freiheit bei der Konfiguration.
Der 4,2-Liter-V6 mit EFI und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) sorgt für starke Leistung, ruhigen Lauf und hohe Effizienz. Die digitale Steuerung (DEC) ermöglicht präzise Kontrolle und ist bereit für die Integration der elektrischen Lenkung (DES).
Mit Features wie TotalTilt™ und TERE eignet sich der F300NSB optimal für anspruchsvolle Projekte im professionellen Bootsbereich.
Nahtlose Steuerung ohne externe Hydraulik
Diese leistungsstarken V6-Außenborder verfügen über eine integrierte Digital Electric Steering (DES) Einheit und sind vollständig kompatibel mit dem Helm Master EX-System. Das bedeutet maximale Kontrolle, präzise Joystick-Bedienung und komfortable Manöver – selbst bei schwierigen Bedingungen.
Vollständiges Kippen auf Knopfdruck
Das TotalTilt™-System ermöglicht ein automatisches Auf- und Abkippen des Motors per Doppelklick. Während des Vorgangs ertönt ein Warnton, um die Umgebung abzusichern. Ideal für Trailereinsatz, Wartung und beengte Situationen.
Mehr Kontrolle bei niedriger Geschwindigkeit
Das Thrust Enhancing Reverse Exhaust (TERE) System leitet die Abgase beim Rückwärtsfahren oberhalb des Propellers ab. So entsteht mehr Rückwärtsschub, und das Manövrieren in engen Häfen oder bei Seitenwind wird deutlich erleichtert.
Kraftvolles Aussehen mit Premium-Charakter
Die Motoren präsentieren sich mit einem dynamischen Look im Stil des XTO – mit einteiliger oberen Abdeckung, integrierten Luftkanälen und stilvoller Grafik. Eine passende Wahl für moderne Sportboote und Premium-Yachten.
Kompakt, kraftvoll und effizient
Der 4,2-Liter-V6-Motor bietet starke Beschleunigung, zuverlässige Leistung und ausgewogene Laufruhe. Seine kompakte Bauweise spart Gewicht und liefert dennoch das nötige Drehmoment für sportliche und anspruchsvolle Anwendungen.
Leises Schalten für mehr Komfort
Das Shift Dampener System (SDS) minimiert mechanische Geräusche beim Gangwechsel. Diese Technologie verbessert das Fahrerlebnis beim häufigen An- und Ablegen oder beim Wechsel zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt.
Kontakt i porady
Masz pytania dotyczące modeli, wyposażenia lub czasu dostawy?
Nasz zespół jest do Twojej dyspozycji - telefonicznie, mailowo lub bezpośrednio na miejscu!