XF450 X/LX (R/L)

Yamaha XF450 X/LX to 4-suwowy silnik zaburtowy V8 o mocy 450 KM, bardzo długim wale, pojemności skokowej 5,6 litra, zmiennych fazach rozrządu (VCT), elektronicznym wtrysku paliwa (EFI) i zintegrowanym elektrycznym układzie kierowniczym (DES). Oferuje wyjątkowe osiągi, wysoką wydajność i precyzyjną kontrolę - idealny do wymagających zastosowań morskich i konfiguracji bliźniaczych.

61.420,00 

System uruchamiania Elektryczny
MAX-Power 450 KM
Wysokość lustra 640 mm

Wszystkie ceny zawierają ustawowy podatek VAT w wysokości 19% i nie obejmują kosztów transportu. Są one skalowane w następujący sposób: Super Jet = 249,00 €, a wszystkie pozostałe modele 329,00 €. Podane ceny są cenami za sztukę. Wiążącą cenę końcową - w tym wszelkie dodatkowe koszty związane z dealerem - można uzyskać u autoryzowanego dealera Yamaha.

Typ silnika

4-Takt, DOHC, VCT, 32 Ventile, 60° V8 mit Direkteinspritzung

Prędkość maksymalna

5 000 - 6 000 obr.

Średnica x skok

96,0 mm x 96,0 mm

Waga w stanie suchym

437 kg

Przemieszczenie

5.559 cm³

Pojemność zbiornika

Wymagany zbiornik zewnętrzny (nie wchodzi w zakres dostawy)

Tłumaczenie

1.79

System sterowania

Drive-by-Wire (DEC – Digital Electronic Control) mit integrierter elektrischer Lenkung (DES)

Kraftvoll, präzise & für große Offshore-Boote konzipiert

Der Yamaha XF450 X/LX wurde speziell für hohe Offshore-Anforderungen entwickelt. Der 5,6-Liter-V8-Motor mit 32 Ventilen, Direkteinspritzung und variabler Nockenwellensteuerung (VCT) sorgt für souveräne Beschleunigung und stabiles Drehmoment über den gesamten Bereich. Die Extra-Langschaft-Version mit 640 mm Spiegelhöhe und ca. 437 kg Gewicht bietet optimale Kompatibilität mit großen Rümpfen.

Dank integrierter digitaler elektrischer Lenkung (DES) erfolgt die Steuerung direkt und präzise – ganz ohne externe Hydrauliksysteme. Das TotalTilt™-System erleichtert das Kippen, während TERE und SDS-Technologie die Manövrierfähigkeit und Laufruhe deutlich verbessern. Der leistungsstarke 102-Ampere-Generator rundet das Gesamtpaket für anspruchsvolle Offshore-Einsätze perfekt ab.

Hochleistungs-Lichtmaschine
Blitzlicht-Funktion am Motorheck
Zwei hochwertige Farbvarianten
DOHC-V8-Ventilsteuerung
Elektronische DES-Lenkung mit weitem Lenkwinkel
Einfaches Getriebeöl-Wechselsystem
Modulares Motorgehäuse
Optimierte Wassereinlässe
Zentrale Direkteinspritzung
Verbesserter Auspuffweg mit TERE

Konstant hohe Ladeleistung bei allen Drehzahlen

Die integrierte Lichtmaschine liefert bis zu 96 Ampere netto bei optimaler Drehzahl. Selbst bei niedrigen Drehzahlen bleibt die Ladeleistung stabil – ideal für anspruchsvolle Bordelektronik und lange Offshore-Fahrten.

Verbesserte Sichtbarkeit bei Mehrmotor-Setups

Ein integriertes Warnblitzlicht auf dem mittleren Motor erleichtert das Identifizieren der aktiven Steuerung beim Multi-Engine-Betrieb. Dies erhöht die Sicherheit und Koordination an Bord.

Wählen Sie zwischen klassischem Grau oder edlem Weiß

Die Modelle sind sowohl in elegantem Grau als auch in edlem Perlmuttweiß erhältlich – passend zu jedem Bootdesign und ästhetischem Anspruch.

Leistungsstarke Technologie für präzise Verbrennung

Mit doppelten obenliegenden Nockenwellen (DOHC) und vier Ventilen pro Zylinder bietet der Motor eine effiziente Verbrennung, hohe Leistung und Laufruhe über den gesamten Drehzahlbereich.

Präzise Steuerung für große Boote

Die integrierte digitale elektrische Lenkung (DES) erlaubt weite Lenkeinschläge und bietet reaktionsschnelle Steuerung – besonders nützlich bei Manövern in engen Häfen oder bei hohem Wellengang.

Schnell, sauber und ohne Demontage

Mit dem neuen Vakuumpumpen-System kann das Getriebeöl bequem gewechselt werden, ohne den Motor zu demontieren – spart Zeit und reduziert Wartungsaufwand.

Servicefreundliches Design

Die Motorabdeckung besteht aus mehreren separaten Modulen, die eine schnelle Wartung ermöglichen, ohne den gesamten Deckel entfernen zu müssen.

Effiziente Kühlung auch bei hohen Geschwindigkeiten

Die neugestalteten Wassereinlässe sorgen für zuverlässige Kühlung selbst bei Gleitfahrt – das schützt den Motor und erhält die Leistung.

Höchste Effizienz und Leistung

Die zentral angeordnete Direkteinspritzung liefert präzise Kraftstoffmengen direkt in den Brennraum – für höhere Leistung, bessere Verbrennung und geringeren Verbrauch.

Bessere Rückwärtskontrolle bei niedriger Geschwindigkeit

Der Auspuffkanal ist so konstruiert, dass bei Rückwärtsfahrt die Abgase oberhalb des Propellers austreten. Dies sorgt für bessere Schubkontrolle bei niedriger Geschwindigkeit – ideal für Hafenmanöver.

Kontakt i porady

Masz pytania dotyczące modeli, wyposażenia lub czasu dostawy?
Nasz zespół jest do Twojej dyspozycji - telefonicznie, mailowo lub bezpośrednio na miejscu!